Donnerstag, 1. Januar 2015

Review: Pilot Hi-Tec-C Maica

Review # 4


Pilot Hi-Tec-C Maica - 0,4 - Violett

2,50€ bei http://fudepens.com

Dieser tolle Stift mit schöner, ansprechender Hülle ist ein Gel-Rollerball mit ganz neuer Technik:


  • Der Rollerball aus Calcium-Carbit wird in einem Haltesystem an drei Punkten gehalten, weshalb der Ball frei läuft (soll Kratzen verhindern)



  • Die Tinte ist aus einer Bipolymer-Mischung. Sie fließt gleichmäßig aus der Spitze und ist schnelltrocknend auf Papier. 





Diesen Stift stelle ich hier vor in der Farbe Violett, aber es gibt ihn bei fudepens.com auch in den Farben blau, schwarz und rot.






Ich nutze diesen Stift viel in meinen Filofax-Planern, weil die Spitze unglaublich fein ist. Das Schriftbild ist daher sehr klar und rein. Man kann problemlos SEHR klein schreiben, was in meinem Filofax Pocket ganz nützlich ist. 






Dennoch kratzt die Spitze sehr auf dem Papier, auch wenn das mit dem speziellen Haltesystem eigentlich verhindert werden sollte.
Von der Tinte bin ich aber vollends begeistert. Denn sie scheint sogar auf dem dünnen Filofax-Papier nicht durch!!!
Und das soll erst mal ein anderer Gel-Rollerball-Stift nachmachen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen