Mittwoch, 31. Dezember 2014

Meine neue Tasche: "Claire" von Gusti-Leder

Oh ich liebe sie... meine neue kleine Tasche von Gusti-Leder... aber ich fange vorne an.

Ich suchte einen neuen Alltags-Begleiter. Ich bin aufgrund der Tierschutz-Problematik vorsichtig bei Leder. Am liebsten würde ich ganz drauf verzichten, aber das geht schon allein wegen der Reiterei nicht. Wenn es möglich ist schaue ich auf fair und tierschutzgerecht hergestellte Produkte.



Ich bekam einen Geheim-Tipp: Gusti-Leder aus der Reihe "Gusti-Leder nature" suchte ich mir das Modell "Claire" aus. 
Sie ist aus natürlich gegerbtem Ziegenleder, die Ziegen wurden von einem Familienbetrieb im Freiland gehalten. Das Leder wird ebenfalls von einem Familienbetrieb weiterverarbeitet und zu einer Tasche genäht. Es gibt keine Zwischenhändler und die Arbeiter werden fair bezahlt. 



Durch die natürliche Gerbung riecht die Tasche etwas streng bei der Ankunft. Nach einer Woche Benutzung ist der Geruch verschwunden. 
Meine Tasche war wegen eines kleinen Defekts von 37€ auf sagenhafte 19€ runter gesetzt. 
Es gibt viele Taschen mit kleineren Mängeln, die dann sehr günstig angeboten werden. Da werde ich noch öfter mal rumstöbern :)

Der Bestellvorgang lief reibungslos ab und der Versand ist sogar kostenlos!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen